Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Jetzt anmelden!

Achtsamkeit und Gesundheit

Achtsamkeit kann uns helfen, gesund zu bleiben oder zu werden – körperlich und mental. Wer regelmäßig übt, stärkt die Psyche, das Herz-Kreislauf-System, die Abwehr und kann abends besser einschlafen.

23 %

der Deutschen berichteten in den vergangenen 12 Monaten von Schlafstörungen. 91% von ihnen sagen, dass dadurch ihre Lebensqualität etwas oder stark beeinträchtigt ist.

„Du bestimmst, was passiert – und nur du!“
ArtikelLesezeit: 2:00 min.

„Du bestimmst, was passiert – und nur du!“

Alltag zwischen Chemotherapie und Kleinkindern: So half Achtsamkeit Alexandra von Korff beim Leben mit Brustkrebs.

Achtsamkeit für Körper und Geist
ArtikelLesezeit: 3:30 min.

Achtsamkeit für Körper und Geist

Achtsamkeit hat erstaunliche Auswirkungen auf unseren Körper. Regelmäßiges Achtsamkeitstraining ist gut für den Blutdruck, die Abwehr und sogar für das Gedächtnis.